last tattoo
next tattoo

"Das Schwalbenmotiv in der
Welt der Tattoomotive"


Jedem der sich schon einmal mit Tattoovorlagen auseinandergesetzt hat wird das Motiv des tätowierten Schwalben-Pärchens ein Begriff sein. Dieses Tattoomotiv ist ähnlich wie der klassische nautische Stern, das Ankertattoo und die tätowierten Segelschiffe in die Gruppe der Oldschool-Tattoovorlagen einzuordnen, da der Ursprung dieser Tattoos im Maritimen sprich in der Seefahrt liegt.

Unter den Seefahrern galt ein Tattoo mit diesen Motiven häufig als Ausdruck für die starke Verbundenheit mit der Heimat, den Liebsten daheim oder dem Wunsch heile von einer langen Reise zurück zu kehren. So steht die Schwalbe als Tattoomotiv besonders für das Überbringen guter Nachrichten und gleichzeitig für einen symbolischen langen Reiseweg, den die damaligen Seefahrer als Träger dieses Tattoos zweifelsohne hatten.

Tattoo Vorlagen & Motive by shimun.

tribal 01