last tattoo
next tattoo

"Woher stammen die Tribal-Tattoos?"


Die Maori Tribal Tattoos sind wohl die Tattoos, die man in der Textil-Mode am häufigsten findet, doch woher kommen diese geschwungenen, scherenschnittartigen Formen?
Eine Erklärungsversuch hierzu zieht die polynesischen Tattoos des Maori-Volkes heran. Dieses Volk stammt ursprünglich aus Polynesien und besiedelte in mehreren Wellen Neuseeland. Bekannt wurde das Volk einerseits durch sein stark kriegerisch geprägtes Auftreten und gleichzeitig durch seine hochgradig entwickelte Handwerkskunst.
Vermutlich wurde die Ästhetik der klassischen Maori Stammes-Tattoos von Seefahrern in den europäischen Raum gebracht und dort etabliert.
Was machte also die Ursprünge der Tribal-Tattoos der Maori aus?

Tattoo Vorlagen & Motive by shimun.

tribal 01